Tassie – Tag 4 (18.3)

Letzte Kommentare

Australien

Heute Morgen war ich schon früh wach. In so einen Van zu schlafen ist auch sehr ungewohnt…. Habe wirklich sehr dolle gefroren.

Aber gut, ausgecheckt und einen Kaffee intus ging es dann auch schon in den Cradle Mountain National Park.

Hierhin musste man einen Shuttle Bus nehmen, den ich bis zur letzten Station genommen hab.

Ausgestiegen bin ich dann am dove lake und habe dort erstmal den dove lake circuit gemacht. Für die Strecke waren laut Ausschilderungen 3 Stunden angesetzt, war nach 1 1/2 Stunden durch… naja danach ging’s dann rüber zum Ronny creek in der Hoffnung ein paar Wombats zu sehen. Das Wetter war aber leider zu schlecht 🙁 Zum Schluss hab ich noch die Snakehill Wanderung gemacht.
Die Landschaft Tasmaniens war wirklich wunderschön und hat einen wahrlich umgehauen und auch Leute wie mich, die sonst nicht so der Wanderfan sind, lädt Tasmanien zum stundenlangen Wandern ein.

Nachdem ich ungefähr 12km hinter mir hatte bin ich dann zurück zum Camper gegangen.

Der Plan heute war dann heute hoch nach Bridport zu fahren und in der Umgebung einen Campingplatz zu suchen. Auf direktem Wege ging es dann nach Tomahawk zu einem Campingplatz.
Angekommen hab ich dann erstmal den netten Campingplatz Besitzer David kennengelernt, welcher mir einen Stellplatz direkt am Strandzugang besorgt hat und mich die Nacht hat kostenlos stehen lassen!

Nachdem ich Abends noch einen kleinen Dip ins Meer gemacht hab und den Sonnenuntergang am Strand genossen habe gab es nur noch etwas Abendessen mit einem wallaby und dann ging’s such schon schlafen.

so und jetzt kommt ein Bilderspam, den Cradle mountain war einfach wunderschön.